Wissenswertes
Mole in a hole
Humor
Nützliches
Lange gesucht und endlich gefunden: die Maulwurfseite. Da mag sich so manch einer fragen "Warum braucht die Welt nun auch noch eine Maulwurfseite?" Auf jeden Fall wird, wer auch immer hier Informationen sucht, die ihm bei der Vertreibung von Maulwürfen behilflich sein könnten, zunächst einmal enttäuscht sein. Ich bin der Meinung, daß man dieser armen, unter die Erdoberfläche verbannten Species wirklich etwas mehr Aufmerksamkeit und Sympathie entgegenbringen könnte und daher habe ich diesen possierlichen Tieren hiermit ein Denkmal gesetzt.
Kids Galerie
Lyrik/Prosa Krtecek

Wer dennoch denkt "Ja, ganz süß ist er ja, aber bitte doch lieber beim Nachbarn.....", kann sich in Ausnahmefällen dennoch mit mir in Verbindung setzen. Bei guter Argumentation könnte ich eventuell bereit sein, die eine oder andere Information auch zum Thema "Vertreibung" herauszugeben. Hierbei möchte ich aber noch einmal darauf hinweisen, daß mein Wissen diesbezüglich nicht allzu umfassend ist (es gibt also keine "Geling-Garantie"), denn ich habe bei meinen Materialbeschaffungsstreifzügen bewußt diejenigen Informationen herausgefiltert, die den Maulwürfen positiv gesinnt erschienen. Vermutlich ist man letztendlich doch besser beraten, in einschlägigen Gärtner-Fachkreisen nach geeigneten Vergrämungsmethoden zu fahnden.

Die erste Recherchearbeit liegt inzwischen hinter mir, aber zum Thema gibt es sicher noch viel herauszufinden. Ich möchte daher an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich an meine Besucher appellieren, nicht zu zögern, mir passendes Material zukommen zu lassen. Ich freue mich übrigens auch immer über Arbeiten von Kindern oder Schülern, die das Thema im Unterricht durchgenommen haben.

Noch ein Hinweis zur Navigation: Wo auch immer Ihr gerade seid, führt Euch ein Klick auf

Herbert Helferlein
Herbert Helferlein

wieder zurück auf eine Übersichtsseite.

Endlich hat es auch das längst erforderliche Update aus dem Projekteordner in die rauhe Wirklichkeit geschafft. Ich hoffe, dadurch die Navigation und auch den Look verbessert zu haben.

Auf vielfachen Wunsch meiner Besucher gibt es inzwischen auch eine Extra-Rubrik über den kleinen Maulwurf, den viele Kinder und auch Erwachsene zum Beispiel aus der Sendung mit der Maus kennen.

Viel Spaß wünsche ich Euch auf jeden Fall und bitte hinterlaßt doch eine Spur in meinem Gästebuch, damit ich weiß, daß Ihr hier wart.

   Get Firefox! Ein Bericht vom 18.02.2007

Letztes Update am: 18.08.2008 13:21:41 Uhr
Letzte Änderungen in der Rubrik: Kleiner Maulwurf (Kalender 2009 !!!)
© 2000 - 2008: Karin Krüger