Lyrik und Prosa

Auch in der Literatur findet man so Dies und Das über unseren kleinen Freund. Daß er dabei nicht mit ausschließlich wohlwollenden Worten bedacht wird, wollen wir mal großherzig den Gartenfreunden verzeihen. In der Rubrik "Nützliches" finden sich übrigens ein paar Buchtips, denen jeder Maulwurffreund unbedingt einige Beachtung schenken sollte.

Aus aktuellem Anlass: Leider geht derzeit eine Abmahnwelle im Internet um. Webmaster werden verklagt, weil sie Gedichte von Autoren veröffentlicht haben, die noch keine 70 Jahre tot sind bzw. deren Erben die Erlaubnis zur Veröffentlichung nicht erteilt haben. Da ich diese Seite auf Non-Profit-Basis betreibe und nicht riskieren kann, durch eine Klage in den finanziellen Ruin getrieben zu werden, habe ich mit außerordentlichem Bedauern auch Klassiker wie Erich Kästner und Josef Guggenmos oder auch Loriot löschen müssen. Sollte einer meiner Besucher einen Tipp für mich haben, wie und wo man dafür Genehmigungen einholen kann, bitte ich um entsprechende Mitteilung über das Feedbackformular.

Gedichte
Geschichten
Kathrin Konjareck:
Der Maulwurf
Fabel:
der Maulwurf und der Gärtner
Wilhelm Busch:
Der Maulwurf
Lars Kobbe:
Vom Maulwurf und der Hexe
Werner-Christian Holberg:
Der Maulwurf
Monika Wettig - Büschlepp:
Paul und der kleine Maulwurf
Barry Smolin:
The Mole With A Hole In The Whole Of Him
Walter Kiesenhofer:
Borillo an der Oberfläche
Otmar Heusch:
Der Maulwurfgärtner
Fabel:
Der Igel und der Maulwurf
Wilhelm Busch:
Der Maulwurf (ja, er hat zwei geschrieben)
Elmar Woelm:
Der Maulwurf
Friedrich Rückert:
Über den Maulwurf
Fabel:
Die Maulwürfe und der Grashüpfer
Otmar Heusch:
Der Maulwurf
Daniela Gebert:
Max (ein Krimi)
Werner Stangl:
Die Geschichte vom Loch
Was sonst noch so über den Maulwurf
gesagt wurde....
Christina Mothes:
Maulwurfsglück
Marcel Klee: Die Maus, die so gerne ein Maulwurf gewesen wäre
NEU Jan Lindner:
Der Maulwurf (ein Sonett)
NEU Norbert Friehe:
Im Garten ist der Maulwurf los

 

Themenübersicht